Modern-klassisches Franken

Frankens Vorzeigerebsorte, der Silvaner, konnte im Jahr 2009 auf eine 350-jährige Geschichte zurückblicken. Er harmonisiert perfekt mit den natürlichen Gegebenheiten unserer Weinlandschaft, und deshalb verkörpert er das klassische Franken wie kein Zweiter. Er ist der Botschafter unserer Heimat schlechthin. Daneben ernten und kreieren wir im modern klassischen Segment natürlich auch Weine der Sorten Riesling, Müller-Thurgau, Kerner, Bacchus, Scheurebe, Traminer, Portugieser, Spätburgunder, Domina und Dornfelder, denn Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Das Qualitäts- und Geschmacksspektrum reicht hier von trockenen, leichteren Qualitätsweinen über Spätlesen bis hin zu edelsüßen Raritäten.

Klassisch bedeutet für uns keinesfalls altbacken und verstaubt, sondern steht vielmehr für Vorbildhaftigkeit, Tradition und Zeitlosigkeit. Klassik und Moderne sind – bezogen auf unsere Weine – kein Widerspruch. Wir präsentieren diese Weine somit nicht nur im typisch fränkischen Bocksbeutel, sondern auch in der moderneren Bordeauxflasche.


Frisches Franken  | Besonderheiten
WILH. MEUSCHEL jr. - Weingut - Weinkellerei