Besonderheiten

Guten Wein machen viele hier in Franken. Der Name Wilh. Meuschel jr. steht seit je her nicht nur für Qualität, es sind die kleinen Besonderheiten und damit verbundenen Geschichten, die den Charme unseres Weinunternehmens seit Generationen ausmachen. Passend zu diesem Image schaffen wir immer einmal auch Weine mir besonderer Geschichte, die für sich alleine stehen, und die wir ganz bewusst keiner unserer Qualitätskategorien unterordnen wollen.

Sarrasani-Special

Der Gründer des legendären Circus Sarrasani war unser Urgroßvater Hans Stosch-Sarrasani. Sein Leitsatz war: »Willenskraft Wege schafft«. Mit dieser Einstellung erschuf er ein Circus-Imperium, das ein halbes Jahrhundert lang wie kein zweites für Niveau und die ganz besondere Ausstrahlung der Manegenkunst stand. In ihm vereinten sich die Eigenschaften eines nach Höchstleistungen strebenden Künstlers, eines ständig auf Modernisierung seines Unternehmens bedachten Kaufmanns und nicht zuletzt eines cleveren Werbepsychologen. Sein 135. Geburtstag war Anlass für uns, einen ausgesuchten Silvaner und einen eigens komponierte Rotwein-Cuvée nach ihm zu benennen. Gerade letztere sehen wir als eine Hommage an das Wirken und Tun von Hans Stosch-Sarrasani, denn Rot ist die Farbe der Liebe, der Leidenschaft und der Lebensfreude, Eigenschaften die unser Urgroßvater so sehr verkörperte.

Rotwein eiskalt?

Das gibt es! ’Frankens Passione Rosso’, ein weiteres Special aus unserem Hause, ist unsere besonders milde Rotweincuvée mit sehr viel Schmelz und einer opulenten Süße, eben eine ’fränkische rote Leidenschaft’, die auch als Rotwein eisgekühlt genossen werden kann. Ein absolut unkomplizierter Rotweingenuss, an dem man einfach seine Freude hat.


Klassisches Franken  | Sekt & Spirituosen
WILH. MEUSCHEL jr. - Weingut - Weinkellerei